26. Juli 2021, ,

Sportunterricht mit professionellem Boxtrainer

Am Freitag, den 17.07.2021 hatten wir in den Klassen des WG 11 im Sportunterricht den professionellen Boxtrainer Sam Radi und seine Kollegin Wanda von Secret Boxing zu Besuch. Beide haben den Schülerinnen und Schülern diese Sportart mit viel Engagement und Spaß etwas näher gebracht.

Die Aktion bzw. das Schnuppertraining war ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler waren total begeistert.

Nach dieser langen Zeit ohne Sportunterricht in Präsenzform war das eine tolle Abwechslung und für die ein oder andere Schülerin bzw. den ein oder anderen Schüler ein Ansporn, evtl. mit dem mental und physisch sehr fordernden Boxsport zu beginnen.

Hier einige Zitate der Schülerinnen und Schüler nach dem Training:

„Ich habe gelernt, dass das Boxen nicht nur einfach boxen ist, sondern viel mit Disziplin, Körperkontrolle und Konzentration zu tun hat.“

„Ich habe die Grundkenntnisse vom Boxen gelernt und mir hat gefallen, dass wir auch mal mit richtigen Boxhandschuhen boxen durften.“

„Mir hat die Abwechslung im Sportunterricht gefallen, dadurch konnte ich mir mal ein eigenes Bild vom Boxsport machen.“

„Am meisten hat mir gefallen, dass wir überhaupt diese Boxstunde in der Schule hatten, es war schön, etwas Erfahrungen zu sammeln und etwas Neues zu lernen.“

boxen