Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Kaufmännische Schule Stuttgart-Nord durch ideelle und materielle Förderung bei

• der Erfüllung ihrer durch das Schulgesetz umschriebenen Aufgaben,
  • der Öffentlichkeitsarbeit,
  • der Fortbildung von Lehrkräften und
  • Lehrgängen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung.

Er fördert und pflegt außerdem die Verbundenheit aller am Schulleben Beteiligten, sowie die Verbindung zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Gönnern, Freunden und Mitgliedern. Vorsitzende ist Frau Rechtsanwältin Steimle, stellvertretender Vorsitzender ist Herr Kaipf, Schriftführer ist Herr Carius und Herr Roth ist Kassenwart.

Der Jahresbeitrag beträgt 20,00 EUR. Da der Förderverein steuerbegünstigte gemeinnützige Zwecke verfolgt, ist der Beitrag steuerlich abzugsfähig. Für Ihre Spenden auf das Konto des Vereins (IBAN: DE08 6005 0101 0001 0311 19) zur Erfüllung seiner in der Satzung festgelegten Aufgaben bedankt sich der Förderverein der KSN herzlich. Bei Bedarf kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.