20. November 2019,

Berufsinfotag 24. Oktober 2019

In diesem Jahr fand der dritte Berufsinformationstag an der KSN statt. Die Zielgruppe für diesen Tag sind vor allem die Schüler des Vollzeitbereichs, aber auch die Schüler unseres großen Teilzeitbereichs konnten sich mit den Unternehmen und Kammern austauschen. Dieses Angebot wurde sehr gut genutzt.

_DSC9403 _DSC9426

Es wurden viele gute Gespräche geführt, bei denen auch der ein oder andere ein Ausbildungsplatzangebot bekam oder ermuntert wurde eine Bewerbung an den Betrieb zu schicken. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag Zeit, um sich das Messeangebot der Firmen anzuschauen und auch Vorträge einiger Betriebe zu hören.

_DSC9400 _DSC9412

 

Am Nachmittag führte die Allianz zum zweiten Mal das Bewerbertraining mit den Klassen des WG J1 durch. Hierbei bekamen die Schüler einen direkten Einblick in den Bewerbungsprozess eines Unternehmens und konnten sich Tipps von den Profis holen.

 

_DSC9434 _DSC9422