7. November 2021,

Berufsinformationstag am 28.10.2021 – Zum 4. Mal ein gelungener Tag

Am 28.10.2021 konnte endlich wieder der Berufsinformationstag an der KSN stattfinden, nachdem er im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden musste. In diesem Jahr gab es wieder die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs und Wirtschaftsgymnasiums sich mit den Vertretern aus verschiedenen Bereichen auszutauschen, Fragen zu stellen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was in Zukunft auf sie warten könnte. Außerdem gaben einige Aussteller in Vorträgen einen tieferen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich.

Natürlich konnte dieser Tag nur mit einem strengen Hygienekonzept stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler waren alle getestet und für die Aussteller galt die 3G-Regel. Für diesen Tag wurde wieder eine generelle Maskenpflicht eingeführt.

Dieser Tag soll als Anstoß und Impuls für die berufliche Zukunftsplanung der Schülerinnen und Schüler dienen. Am 17.11.2021 findet der Studientag der Hochschulen statt, an dem sich unsere Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Hochschulen in Baden-Württemberg über die Studiengänge informieren können.

Weitere Veranstaltungen in diesem Schuljahr:

  • Die Agentur für Arbeit bietet Einzelgespräche an der KSN an. Termine werden noch bekanntgegeben.
  • Studienbotschafter werden über das Studium und ihre Studiengänge informieren.