8. November 2022,

Berufsinformationstag am 27.10.2022

Am 27.10.2022 fand der 5. Berufsinformationstag an der KSN statt. 26 Ausstellerinnen und Aussteller zeigten auf der großen Messe, welche Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge in ihren Unternehmen angeboten werden. Darüberhinaus haben einige Unternehmen durch einen Vortrag ihr Unternehmen und den Arbeitsalltag näher bringen können. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist das eine gute Möglichkeit mit den Unternehmen intensiv ins Gespräch zu kommen, was viele auch genutzt haben.

Gespräche am Stand von MEGA. Vor allem der neue Studiengang BWL – Food Management an der DHBW war für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant.

Die Messe war immer gut besucht.

Es waren viele neue Unternehmen und Kanzleien bei uns zu Gast.

Aber auch Unternehmen, die uns seit Jahren an diesem Tag unterstützen durften wir wieder begrüßen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Tag möglich gemacht und uns unterstützt haben.