Praktikanten

Sie studieren in Baden-Württemberg?

Sie suchen eine Schule für Ihr Praxissemester?

An der Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord können Sie dieses 10-wöchige Praktikum in modularer Form absolvieren.

Als eine berufliche Schule mit ca. 2.000 Schülerinnen und Schülern sowie etwa 70 Lehrkräften geben wir Ihnen Einblicke in viele verschiedene Berufsausbildungsgänge. Als weitere Schularten bietet die Kaufmännische Schule Stuttgart-Nord die Fachschule für Wirtschaft, das Wirtschaftsgymnasium sowie die Berufskollegs Wirtschaftsinformatik und Fremdsprachen .

Eine Vielzahl von Unterrichtsfächern mit volks- und betriebswirtschaftlichen Inhalten stehen für Hospitation und eigene Unterrichtsversuche zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Sie auch in den geistes- und naturwissenschaftlichen Fächern in geeigneter Weise zu betreuen.

In jedem Schuljahr führen wir zahlreiche Projekte, Betriebsbesichtigungen, Klassenfahrten usw. durch, so dass Sie sich ein umfassendes, realistisches Bild vom Lehrberuf machen können.

Sie erwartet ein hilfsbereites und engagiertes Kollegium, das viel Know-How in der Lehrerausbildung mitbringt.

Bitte informieren Sie sich auf der Seite der Universität Hohenheim über die formalen Regelungen und bewerben Sie sich ausschließlich online über den auf der Seite genannten Link.

Wir freuen uns auf Sie!