10. November 2017,

Studien- und Berufsinformationstag

Am 27.10.2017 fand zum ersten Mal der Studien- und Berufsinformationstag an der KSN statt. Die  Schüler/innen des Berufskollegs und der Jahrgangsstufe des Wirtschaftsgymnasiums bekamen einen Einblick in verschiedene Berufe und Studienangebote, sowie Informationen über weitere Möglichkeiten nach ihrem Abschluss.

_DSC2031 _DSC2009

Hierzu besuchten sie im Laufe des Tages Workshops zum Thema Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräche. Außerdem gab es im Foyer eine Messe, auf der Unternehmen und Ausbilder, sowie die Kammern sich vorstellen und Gespräche anboten. Dort wurden viele angeregte Gespräche geführt, die dem einen oder anderen die Augen geöffnet haben.

_DSC2010 _DSC2030

Die Schüler/innen hatten weiterhin die Möglichkeit durch Vorträge der Unternehmen und Kammern tiefere Einblicke in Berufsfelder zu bekommen und zu erfahren, wie sie sich bewerben können. Das Berufsinformationszentrum Stuttgart und die DHBW informierten über Studienwahl, Zugangsberechtigungen und den Ablauf einer Bewerbung.

_DSC2041 _DSC2044