17. Juli 2017,

Schüleraustausch USA – Tag 1

Anreise und Tag 1
Dear ladies and gentlemen,

heute möchte wir euch über unsere Hinreise nach Michigan berichten und über unseren ersten Tag dort.
Wir starteten in Stuttgart und fuhren mit dem Zug nach Frankfurt; von dort flogen wir bis Philadelphia. Nach unserem Zwischenstopp in Philadelphia ging es mit dem Flieger weiter nach Chicago.
In Chicago übernachteten wir in einem Hotel in der Nähe des Flughafens und fuhren dann am nächsten Tag nach Michigan (Muskegon) mit zwei Mietwagen weiter.
Am Muskegon Community College wurden wir von unseren Austauschschülern abgeholt.
Am nächsten Morgen fuhr uns unsere Gastfamilie zur Schule, dort frühstückten wir und machten eine Tour über den Campus. Nach dieser Besichtigung durften wir noch den amerikanischen Unterricht besuchen. Wir picknickten am Strand des Lake Michigan. Nach diesem Event ging es nach Downtown Muskegon. Ein Lehrer des MC-College führte uns durch die Stadt und wir bekamen einen kurzen Vortrag bei der Chamb er of Commerce.

Strand Muskegon Tag1 Muskegon Downtown Tag1