25. Juli 2017,

Schüleraustausch USA – letzter Tag

Liebe Interessierte am USA-Austausch,

heute hatten wir den letzten Tag mit dem Programm des MCC.
Um 8:30 haben wir uns am Schulparkplatz getroffen und dann ging es zum Gericht in Muskegon.
Erstmals haben wir auf unseren Guide gewartet, der uns zu dem Gerichtssaal der Richterin Hoopes geführt hat. Dann wurde uns  das amerikanische Justizsystem erklärt und auch die Richterin hat sich sehr bemüht es uns näher zu bringen.
Anschließend durften wir bei drei Verhandlungen dabei sein. Es ging um Trunkenheitsfahrt, Drogenkonsum und Körperverletzung.
Dann ging es zum Mittagessen in die Brauerei 18th Amendent Spirits Co.
Von 13 Uhr bis 17:30 hatten wir Freizeit mit unseren Austauschpartnern und anschließend haben wir den letzten Abend in Muskegon während des Farewell-Dinners ausklingen lassen.
Dort haben wir alle Urkunden und Geschenke von dem Muskegon Community College erhalten.
Der Tag war gelungen!

Court