20. Februar 2018,

Informationsabend an der KSN

Der diesjährige Info-Abend für den Vollzeitbereich an der Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord fand am 01.02.2018 statt.

_DSC2165 _DSC2154
Die Schulleitung stellte die verschiedenen Schultypen mit ihren Besonderheiten und Herausforderungen vor.

_DSC2133

Anschließend konnten sich die Besucher an dem großen Angebot, das Schülerinnen und Schüler und Lehrer der Schule vorbereitet hatten, erfreuen. In den verschiedenen Räumen gab es ein breites Angebot an Informationen. An dem Abend stellten sich viele Kolleginnen und Kollegen sowie auch erfahrene“ Schülerinnen und Schüler der KSN den Fragen der Besucher. Somit konnten sich interessierte Schüler sowohl an Gleichaltrige als auch an Lehrerinnen und Lehrer wenden.

_DSC2180 _DSC2226
Die interessierten Schülerinnen und Schüler wurden bei der Anmeldung in BewO (Bewerberverfahren Online) von den Lehrern unterstützt. Viele nutzten diese Gelegenheit und wie man sehen kann, sind auch die Lehrer mit viel Eifer und Freude bei der Sache.

_DSC2162 _DSC2164
Um diesen Abend abzurunden erklärte sich die SMV mit der Vertrauenslehrerin Frau Renn bereit, uns an diesem Abend mit Getränken und Brezeln zu versorgen.

_DSC2173 _DSC2264