19. Februar 2019,

Infoabend

Der diesjährige Info-Abend für den Vollzeitbereich an der Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord fand am 31.01.2019 statt.

_DSC5815
Die Schulleitung stellte die verschiedenen Schultypen mit ihren Besonderheiten und Herausforderungen für beide Schularten vor.
_DSC5821 _DSC5854

Anschließend konnten sich die Besucher an dem großen Angebot, das Schülerinnen und Schüler und Lehrer der Schule vorbereitet hatten, erfreuen. In den verschiedenen Räumen gab es ein breites Angebot an Informationen. An dem Abend stellten sich viele Kolleginnen und Kollegen sowie auch „erfahrene“ Schülerinnen und Schüler der KSN den Fragen der Besucher. Somit konnten sich interessierte Schüler sowohl an Gleichaltrige als auch an Lehrerinnen und Lehrer wenden.
_DSC5879 _DSC5887

Die interessierten Schülerinnen und Schüler wurden bei der Anmeldung in BewO (Bewerberverfahren Online) von den Lehrern unterstützt. Viele nutzten diese Gelegenheit und wie man sehen kann, sind auch die Lehrer mit viel Eifer und Freude bei der Sache.

_DSC5859 _DSC5850
Um diesen Abend abzurunden, erklärte sich die SMV bereit uns an diesem Abend mit Getränken und Brezeln zu versorgen.

_DSC5902