20. Januar 2017,

Info-Abend zum Vollzeitbereich ein voller Erfolg

Der erste Info-Abend für den Vollzeitbereich an der Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord fand am 19.01.2017 statt – und das mit vollem Erfolg!

_DSC7566 SAMSUNG CAMERA PICTURES

Viele Besucher konnten sich an dem großen Angebot, das Schülerinnen und Schüler und Lehrer der Schule vorbereitet hatten, erfreuen. In den verschiedenen Räumen gab es ein breites Angebot an Informationen. An dem Abend stellten sich viele Kolleginnen und Kollegen sowie auch erfahrene“ Schülerinnen und Schüler der KSN den Fragen der Besucher. Somit konnten sich interessierte Schüler sowohl an Gleichaltrige als auch an Lehrerinnen und Lehrer wenden.

_DSC7596

Auch die Schulleitung war durch Herrn Weber, Frau Barth für das BK und WG und Herrn Kaipf für die Fachschule vertreten.

_DSC7584 _DSC7630

Die interessierten Schülerinnen und Schüler wurden bei der Anmeldung in BewO (Bewerberverfahren Online) von den Lehrern unterstützt. Viele nutzten diese Gelegenheit und wie man sehen kann, sind auch die Lehrer mit viel Eifer und Freude bei der Sache.

_DSC7580

Um diesen Abend abzurunden erklärte sich die SMV mit den Vertrauenslehrern Frau Renn, Herr Pfaff und Herr Roth bereit, uns an diesem Abend mit Getränken und kleinen Häppchen zu versorgen.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend!