1. November 2018,

Berufsinformationstag an der KSN am 25.10.2018

Am 25.10.2018 fand der zweite Berufsinformationstag an der KSN statt. Die Schüler der BK-Klassen im zweiten Jahr und der WG 12 konnten sich auf der Messe im Foyer bei über 20 Ausstellern über ihre berufliche Zukunft informieren. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit ihr Wissen zu erweitern und sich neue Anregungen zu holen. Dieses Angebot wurde sehr gut genutzt.

_DSC5605 _DSC5588 _DSC5583 (2)

Neben den Messeständen boten einige Unternehmen auch Vorträge zu ihren Ausbildungsangeboten an. Hierbei hatten die Schüler auch Zeit ganz konkret Fragen zu den einzlenen Punkten zu stellen und sich Tipps für das Bewerbungsverfahren zu holen.

_DSC5606 (2)

Am Nachmittag durften die Schüler zwischen dem Bewerbertraining der Allianz und dem Informationsangebot der Studien- und Ausbildungsbotschafter wählen. Hier konnte man dann die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers berücksichtigen.