25. Juli 2017,

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe – Berufskolleg

Den Abschluss ihrer Ausbildungszeit feierten die Absolventinnen und Absolventen des kaufmännischen Berufskollegs Stuttgart Nord in diesem Jahr in der Kulturhausarena in Stuttgart Wangen ihren Abschluss. Drei Schülerinnen der BK FR-Klassen und ein Schüler der BK WI hatten sich dazu bereit erklärt den Abend zu gestalten und durch das Programm zu führen.
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Abendessen. Daraufhin begrüßten Gerlinde Barth (Abteilungsleiterin des BK und WG) und Roland Weber (Schulleiter) die Gäste. Sie beglückwünschten die jungen Leute zum erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife und wünschten ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Herr Weber verglich den schulischen Werdegang mit einem Hausbau und ermutigte die Schülerinnen und Schüler nach dem Erstellen des Hauses um die Innenausstattung zu kümmern und ihre Zukunft zu planen.
Nach dem offiziellen Rahmen und der Zeugnisübergabe gab es weiterhin ein von den Schülern organisiertes Programm, welches dem Abend einen schönen Ausklang gab.

 

_DSC7209 _DSC7214
_DSC7147 _DSC7218